Die Pottsmoker
Wir wünschen einen schönen Sommer 2020, bleibt gesund 

Hitze und Zeit + Wild


Die Pottsmoker machen eine Frischlingskeule

Die Frischlingskeule ist sowas wie ein Klassiker für den Dutch Oven und wird im Prinzip genau so zubereitet wie eine Keule im Ofen.

Warum machen wir es trotzdem im Dutch Oven ? Weil wir es können und wollen. Sieht super aus, riecht gut und man kann beim Kochen draußen sitzen. Nebenbei kann man bei entsprechener Größe der Feuerstelle direkt auch noch die Beilagen in kleinere Dutch Oven zubereiten. So sieht das Ganze dann aus:

Bei uns gab es noch Bratkartoffeln an Speck und den klassischen Rotkohl dazu. Verwendet haben wir einen 12qt Dutch Oven für die Keule, einen ft4.5 für  den Rotkohl und eine gußeiserne Pfanne für die Bratkartoffeln.

Mit dem Hochbeet voll mit allen Kräutern, die man so benötigt bei der klassischen Keule, wird das Zubereiten dann einfach und macht Spaß.

Hier das Rezept zum Ausdrucken: