Die Pottsmoker
Wir wünschen einen schönen Sommer 2020, bleibt gesund 

Der Kohlegrill


Mit der richtigen Kohle (ja, das ist wichtig, da sollte man nicht dran sparen!!!) ist der Kohlegrill in unseren Augen das Non+Ultra.

Warum ?

Man kann dort mit entsprechender Schichtung und Vorbereitung ein Kohlebett schaffen mit sehr hohen Temperaturen, man kann aber auch am Kohlebett durch Zugabe von Chips bei-smoken. Man kann zärtlich grillen oder über Stunden mit Niedertemperatur garen. Alles möglich.

Ihr braucht einen Grillraum, der genug Platz bietet, um auch indirekt garen zu können, ein Wassergefäß sollte reinpassen, der Deckel hoch genug schließen und die Kohlen sollten eine gute Qualität haben!

Wir arbeiten mit dem Weber Kugelgrill und mit dem Original Texan Char-Broil, der daher auch Grundlage für unser Logo war. Dieses schon ältere Stück wird Black Bitch genannt.